Die Veranstaltung im Pfarrheim St. Margaretha in der Hauptstraße 30 in Mainaschaff richtet sich an Engagierte im sozialen Ehrenamt sowie sonstige Interessierte. Die Anmeldung ist bis zum Donnerstag, den 15. Februar 2024 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Vortrag bietet Orientierung, was unter den Begriff der Kindeswohlgefährdung fällt, wie man mit einem Verdacht umgehen kann, inwieweit und in welchem rechtlichen Rahmen das Jugendamt dabei aktiv werden kann und wie sich die Vorgehensweise dann in der Praxis gestalten kann.

Referentin ist Fatoulee Leigh, Leitung des Allgemeinen Sozialen Diensts im zuständigen Fachbereich des Landratsamts Aschaffenburg. Organisiert wird der Vortrag im Rahmen der Fortbildungsreihe für das soziale Ehrenamt von der Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement des Landkreises gemeinsam mit dem Fachdienst der Gemeindecaritas.

Für Fragen im Vorfeld stehen den Interessierten beide Fachstellen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und 06021/394-321 sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und 06021/392-206 zur Verfügung.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!