Klinikum Aschaffenburg: „Meine Station" erhält internationalen Modern Work Award

Aschaffenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit gestern um 16:15 Uhr ist es amtlich: Der Modern Work Award 2023 in der Kategorie „Modern Work Explorer" geht an das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau für das Pilotprojekt „Meine Station" um Projektinitiator Professor Hubertus Schmitz-Winnenthal.

Damit darf sich das bereits mehrfach ausgezeichnete Projekt zum ersten Mal über einen internationalen Award freuen. Für die Kategorie „Modern Work Explorer" konnten sich Unternehmen bewerben, die moderne Arbeitsmethoden in ihre bisherigen Strukturen integriert haben, um damit die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Bei „Meine Station" steht dabei das bedürfnisorientierte Handeln und die Selbstorganisation des Teams im Vordergrund.

„Die Auszeichnung freut uns sehr. Wir werden uns weiterhin für unseren Weg einsetzen und die Bedürfnisse der Menschen wieder in den Mittelpunkt unseres Handelns rücken", vespricht Geschäftsführer Sebastian Lehotzki. Der Modern Work Award wird seit 2001 in drei Kategorien von einer internationalen Expertenjury vergeben. In diesem Jahr wurde die Preisverleihung aus Südafrika übertragen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!