Zu dem Übergriff muss es dem aktuellen Sachstand nach gegen 23:55 Uhr im Parkeingangsbereich an der Hofgartenstraße gekommen sein. Die drei Täter sind dem jungen Mann kurz vor der eigentlichen Tat entgegengelaufen. Als der 21-Jährige die Gruppe passiert hatte, sei er unvermittelt von den drei Unbekannten angegangen worden.
Hierbei ist es offensichtlich zu Schlägen gekommen, sodass der junge Mann zu Boden gefallen ist und Verletzungen davongetragen hat. Der Angegriffene ist im weiteren Verlauf an die Bushaltestelle "Herstallturm" gegangen. Die unbekannten Täter sind zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet.
Zwei Passanten haben den verletzten Mann entdeckt und richtigerweise die Polizei verständigt. Eine unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung nach den drei Männern ist ohne Erfolg geblieben.
Die Angreifer sollen türkisch gesprochen haben. Zwei der Männer hätten eine schwarze Jacke der Marke "Wellensteyn" getragen. Zwei der Täter seien mit einer geschätzten Körpergröße von 185 Zentimetern relativ groß gewesen. Der dritte Flüchtige ist mit schätzungsweise 170 Zentimetern deutlich kleiner als die Mittäter. Eine nähere Beschreibung liegt derzeit nicht vor.
Die Ermittler der Polizei Aschaffenburg hoffen auf mögliche Zeugen der Tat. Insbesondere der Anlass und die Hintergründe für den Übergriff sind derzeit noch unklar.
Hinweise zu dem Geschehen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter 06021/857-2230 entgegen.