Die Verkehrspolizei hofft nun insbesondere auch auf Zeugenhinweise von anderen Verkehrsteilnehmern. Dem aktuellen Sachstand nach befuhr ein 64-Jähriger um 08:25 Uhr mit seinem schwarzen Audi S5 den linken Fahrsteifen der A3 in Richtung Würzburg. Hierbei fuhr er einem silbernen Pkw, der vor ihm auf der Fahrbahn unterwegs war, aus noch unklarer Ursache auf und prallte in die Mittelleitplanke. Sowohl der 64-jährige Fahrer des Audi als auch sein Beifahrer bleiben hierbei unverletzt. Das silberne Fahrzeug, auf das der Audi aufgefahren war, ist nach dem Zusammenstoß an der Abfahrt Aschaffenburg Ost in unbekannte Richtung abgefahren. Der ebenfalls unbekannte Fahrer hatte sich weder zu erkennen gegeben noch vorher angehalten. Die zur Unfallaufnahme hinzugerufene Streifen der Verkehrspolizei konnte den Flüchtigen trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr antreffen. Bei dem Fahrer des Audis stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Er hatte bei einem Vortest rund 0,5 Promille und musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sichergestellt. Die Polizei sucht nun nach dem silbernen Pkw, der am Heck beschädigt sein muss. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum dem Unfall geben können und insbesondere Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2530 zu melden. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!