Stadtwerke Aschaffenburg organisieren Workshop zu regionalem Wasserstoffnetz

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, 6.12.2022 ab 12:30 laden die Stadtwerke Aschaffenburg zum neuen H2-Workshop in die Herbert Neumeyer Lounge (oberstes Parkdeck f.a.n. Frankenstolz-Arena) ein.

Es erwartet Sie aktuelle Fachvorträge sowie die Präsentationen laufender Projekte rund um Wasserstoff - H2-Grundlagen, regionale Energie-Projekte, Wasserstoffpipelines und vieles mehr. Einen wichtigen Ausblick in Aschaffenburgs Zukunft in Sachen Energie und Mobilität, soll die Wasserstoff-Veranstaltung der Stadtwerke Aschaffenburg zeigen. Die Stadtwerke Aschaffenburg (Aschaffenburger Versorgungs-GmbH) nehmen aktuell an einer Studie, für ein regionales Wasserstoffleitungsnetz im Rhein-Maingebiet, teil. Über dieses Netz soll ab dem Jahr 2030 Wasserstoff per Pipeline nach Aschaffenburg gelangen. Bereits jetzt werden Energiebedarfe von Großabnehmern wie ortsansässige Firmen und Großimmobilien erfragt um Prognosen und Hochrechnungen in die Studie einfließen zu lassen und um Anhaltspunkte für den zukünftigen lokalen Netzumbau zu sammeln. Das ist zudem relevant für die zukünftige Sektorenkopplung (Die Vernetzung der Energiewirtschaft, Industrie und Mobilität).

Vertreter der TH Aschaffenburg, Landesstellen, Wasserstoff-Bündnis Bayern und der AVG geben in interessanten Vorträgen Einblick in die aktuelle Situation und einen Ausblick wie es mit Aschaffenburg und Wasserstoff in Zukunft weitergehen wird. Sollten Sie an einer Teilnahme interessiert sein, schicken Sie an Herrn Nils Haack unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Interessensbekundung. Alle folgenden Details zum Workshop werden von der AVG digital versendet. Anmeldeschluss ist der 30.11.2022.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!