Stromausfall und Verkehrsunfall beschäftigen Feuerwehren

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag (12.11.2022) kam es zu einem Stromausfall im Landkreis Aschaffenburg. Die Ortschaften Bessenbach, Hösbach und Goldbach waren zeitweise ohne Strom. Ein technischer Defekt in einem Umspannwerk wurde vom Energieversorger als Ursache für den Stromausfall genannt.

Die Feuerwehrhäuser der betroffenen Ortschaften wurden sofort besetzt, um den Bürgern als Anlaufpunkte für Notfälle zu dienen. Durch einen Stromausfall kann es auch zum Ausfall der Kommunikationsmittel kommen. Die Bürger können das Feuerwehrhaus aufsuchen und Hilfe anfordern. Noch während des Stromausfalls wurden die freiwillige Feuerwehr Hösbach sowie Kreisbrandinspektor Otto Hofmann gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Stachus-Kreuzung (B26 und St2307) gerufen. Bedingt durch den Stromausfall fiel die Lichtzeichenanlagen aus. Aus derzeit ungeklärter Ursache waren zwei PKW miteinander kollidiert. Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst betreut. Einer weiteren Behandlung im Krankenhaus bedurfte es glücklicherweise bei keinem. Die Feuerwehr half bei der Verkehrsregelung und band auslaufende Betriebsstoffe ab.

Einsatzleiter Kommandant Timo Dreger (Feuerwehr Hösbach) konnte dabei auf neun Einsatzkräfte zurückgreifen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!