Er hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken und ein Einhandmesser bei sich. Sein Führerschein und das Messer wurden sichergestellt. Der schwarze Mercedes war gegen 23.30 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs, als Beamte der Verkehrspolizei den Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Grund dafür war die auffällige Fahrweise des Mannes, der offensichtlich die Spur nicht richtig einhalten konnte. Ein Alkoholtest brachte schließlich rund zwei Promille als Ergebnis hervor. Der 34-Jährige musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher, ebenso auch ein Einhandmesser, das der Mann verbotenerweise bei sich hatte. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!