A3/Aschaffenburg: Pkw fährt auf Lkw auf, 29-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 in Aschaffenburg ist am frühen Donnerstagmorgen ein 29-jähriger Pkw-Fahrer verstorben. Er war mit seinem Fahrzeug auf einen Lastwagen aufgefahren, der sich auf dem Verzögerungsstreifen eines Parkplatzes befand. Die Autobahn war in Richtung Süden stundenlang komplett gesperrt.

Kurz nach 03.00 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Nürnberg ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren ein Mercedes mit Gothaer Zulassung und eine rumänische Sattelzugmaschine mit Auflieger auf der A3 bei Aschaffenburg unterwegs. Offenbar wollten beide kurz hintereinander auf den Parkplatz Strietwald ausfahren. Aus noch zu ermittelnden Gründen stieß der Mercedes hierbei auf dem Verzögerungsstreifen in das Heck des Aufliegers. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Pkw-Fahrer schwerste Verletzungen. Für den aus Fürth stammenden Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 54-jährige am Steuer des Lastwagens und sein Beifahrer im Alter von 25 Jahren blieben unverletzt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Zudem befanden sich der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Aschaffenburger Feuerwehr im Einsatz.

Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt und der mit etwa zehn Tonnen beladene Sattelzug umgeladen werden. Durch die Vollsperrung der A3 kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu starken Beeinträchtigungen der Ausweichrouten in und um Aschaffenburg. Bis etwa 06.30 Uhr war die Autobahn in Richtung Süden komplett gesperrt. Seit ca.10.30 Uhr ist die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!