Tag der Franken: Kulturamt und Stadt Aschaffenburg ziehen positive Bilanz

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz der sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad fanden am vergangenen Sonntag, 3. Juli, mehr als 15.000 Besucherinnen und Besucher den Weg in die Aschaffenburger Innenstadt, um den Tag der Franken zu feiern. Nach der offiziellen Eröffnung im Schlosshof, an der auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder teilnahm, und dem im Anschluss stattfindenden Festumzug bot sich den Gästen die Möglichkeit, sich an zahlreichen Ständen über die Themen Franken, Aschaffenburg, Kultur und Nachhaltigkeit zu informieren.

Daneben präsentierten sich Theater- und Volkstanzgruppen sowie Musikensembles auf verschiedenen Bühnen und gaben ein ansprechendes Programm für Groß und Klein zum Besten.

Am Ende fiel die Bilanz bei allen Mitwirkenden und Partnern durchweg positiv aus, was neben dem großen Interesse der Gäste auch an deren Stimmung lag: Fröhlichkeit und Ausgelassenheit dominierten die Feierlichkeiten, zu Zwischenfällen kam es nicht. „Eine der schönsten Regionen der Welt“ – so der Ministerpräsident – zeigte sich am 3. Juli 2022 von ihrer besten Seite.

Foto: Copyright Till Benzin


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!