Betreuertreff zum Thema Behinderung und Nachteilsausgleiche

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Betreuungsstellen Stadt und Landkreis Aschaffenburg und der Betreuungsverein Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Aschaffenburg laden ein zum Betreuertreff für ehrenamtliche gesetzliche Betreuer*innen am Dienstag, 21. Juni, von 18 bis 20 Uhr, im Martinushaus, Treibgasse 26.

Die Behindertenbeauftragten von Stadt und Landkreis stellen ihre Arbeit vor, geben einen Überblick über die Leistungen für Menschen mit Behinderung und gehen auf mögliche Nachteilsausgleiche aufgrund eines Grades der Behinderung und Merkzeichen ein. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an gesetzliche Betreuer*innen oder Personen, die eine Bevollmächtigung ausführen.

Informationen und Anmeldung bei Ulla Blum, Telefon 06021 330-1461, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Nicole Traxel-Benz, Telefon 06021/394 567, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder Sabine Schmatolla, Telefon 06021/27806, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!