Aschaffenburg: Zwei Verkehrsunfälle mit leicht Verletzten

Aschaffenburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nilkheim. Am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, befuhr ein Pkw/Nissan die Großostheimer Straße. Der 63-jährige Fahrer ordnete sich zum Linksabbiegen auf den Westring in Richtung Ebertbrücke ein. Unbeteiligte Zeugen sahen jedoch, dass der Nissan plötzlich in einem Bogen auf die Gegenfahrbahn lenkte.

Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw/Kia. Dieser wurde an einen erhöhten Bordstein gedrückt, sodass das vordere rechte Rad aus der Achse gerissen wurde. Der Pkw/Nissan verlor durch die Wucht des Aufpralls das vordere linke Rad, das auf den Geh- und Radweg abgewiesen wurde. Augenscheinlich blieben der Nissan-Fahrer und der 21-jährige Kia-Fahrer unverletzt. Da bei dem 63-Jährigen jedoch eine medizinische Unfallursache nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehreren zehntausend Euro.

Damm. Kurz darauf, gegen 16 Uhr, befuhr ein Pkw/Daimler die Lange Straße in Richtung Ottostraße. Als der 21-jährige Fahrer die Heinrich-Böll-Straße passierte, übersah er einen von rechts kommenden und bevorrechtigten Pkw/Renault. Der Pkw/Daimler kollidierte frontal mit dem vorderen linken Radkasten des Renault. Der 21-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und von den Rettern einem Krankenhaus zugeführt. Der 66-jährige Renault-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!