Aschaffenburg News - "Pistole" aus fahrendem Auto gehalten - Ermittler suchen geschädigten Passanten

"Pistole" aus fahrendem Auto gehalten - Ermittler suchen geschädigten Passanten

Stadtmitte
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Aschaffenburger Polizei ermittelt nach einem Vorfall am Sonntagnachmittag, bei dem ein junger Mann mit einer echt aussehenden Spielzeugpistole Passanten erschreckt hatte.

Die Ermittler suchen insbesondere nach einem Passanten, der möglicherweise bedroht wurde. Gegen 16:30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen schwarzen VW Golf ein, der in der Hofgartenstraße unterwegs war. Ein zu dem Zeitpunkt noch Unbekannter soll eine Waffe aus dem Auto gehalten und damit auch auf Menschen gezielt haben. Eine Streife der Bereitschaftspolizei konnte das Fahrzeug nach kurzer Zeit anhalten, an dessen Steuer ein 23-jähriger Mann saß. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei dem 20-jährigen Beifahrer eine Wasserspritzpistole, die jedoch einer "scharfen" Waffe äußerst ähnlich sah. Die Polizisten stellten das mutmaßliche Tatwerkzeug sicher. Die Aschaffenburger Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht dabei auch nach einem Mann, auf den Zeugenaussagen nach gezielt worden sein soll. Der gesuchte Zeuge sei bei Erblicken des Fahrzeugs und der Pistole in der Hofgartenstraße zurückgeschreckt.

Auch mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden