Sie hatten Waren im Wert von über 500 Euro bei sich. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt nun gegen die beiden Tatverdächtigen. Am Mittag, gegen 12.30 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv in der City Galerie einen 28-Jährigen beim Diebstahl von Parfümflaschen im Wert von über 150 Euro. Er konnte den Mann stellen und der Polizei übergeben. Gegen 18.00 Uhr hatte der Filialleiter eines Bekleidungsgeschäfts in der Herstallstraße das richtige Auge. Ihm war ein 18-Jähriger aufgefallen, der eine Jacke im Wert von rund 400 Euro in einen Rucksack eingepackt hatte, um diese offensichtlich zu stehlen. Auch er musste in die Hände er Polizei überstellt werden. Aktuell ist nicht davon auszugehen, dass die beiden Taten im Zusammenhang zueinanderstehen. Beide Tatverdächtige wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung bei der Polizei wieder entlassen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!