Vier Personen, die sich um den Hund im Nachgang gekümmert hatten, haben ebenfalls Reizungen erlitten. Die Polizei Alzenau ermittelt in der Sache und sucht Zeugen. Gegen 20.30 Uhr hatten die Hundehalter in der Kantstraße gehört, dass ihr Dackelmischling im hauszugehörigen Hof ungewöhnlich bellte. Nachdem sie Kontakt zu dem Tier hatten, bemerkten sie Reizungen an Augen und Händen. Der Hund war mutmaßlich kurz zuvor einem Reizstoff ausgesetzt, der sich auch auf die Menschen übertragen hatte. Der Reizstoff konnte offenbar schnell von Mensch und Tier entfernt werden. Die Hundehalter erstatteten schließlich Anzeige bei der Polizei Alzenau gegen den bislang unbekannten Täter. Diese hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 06023/944-0 entgegen


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!