Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann, der angetrunken war, den Pkw ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führte. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Gegen 01:20 Uhr wurde ein Opel Zafira von Beamten der Polizeiinspektion Alzenau in der Gerichtsplatzstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund unterschiedlicher Verdachtsmomente wurde mit dem Fahrer des Wagens daraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt, der eine Alkoholisireung des Mannes in Höhe von rund einem halben Promille ergab. Um eine weitere Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Anzeigenbearbeitung stellte sich heraus, dass der 42-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, um den Opel führen zu dürfen. Der Mann muss sich nun in der Folge in einem Strafverfahren für seine Taten verantworten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!