Die Kinder aus der Städtischen Kindertagesstätte „Zauberwald“ feiern Fasching

Alzenau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 17. Februar 2023 war es wieder soweit - nach einer Faschingswoche mit verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. einer „Heldenparty“, einem „Wetterfest“, „In der verkehrten Welt“ etc. zogen Kinder, Team und Eltern aus der städtischen Kindertagesstätte Zauberwald gemeinsam und mit viel Helau zum benachbarten Seniorenwohnen, um dort mit den bereits wartenden SeniorInnen Fasching zu feiern.

Unter dem Motto „Muhlalala, die Welt ist für uns alle da“ hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen wieder passende Kostüme und Kopfschmuck gebastelt und kleine Motivwagen gestaltet. Begeistert sangen, klatschten und tanzten alle zu den Faschingsklassikern „Ententanz“ und „Rucki Zucki“. Im Anschluss zogen Kinder, Team und Eltern wieder zurück in den Hof der Einrichtung, um dort den „Licht-aus-Song“ und „Muhlalala, die Welt ist für uns alle da“ zu singen und zu tanzen.Danach hatten sich die Kinder die „Kamellen“ verdient, die die Eltern den Kindern zuwarfen. Kreuz und quer bewegte sich dann eine Riesen-Polonaise durch den Hof und alle tanzten noch munter zu Faschingsmusik. Bei Kaffee, Tee, Kräppeln, Apfelschlangen und Faschingsmusik hatten alle einen spaßigen Nachmittag im Zauberwald.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!