Alzenau: Ladendieb nach kurzer Fahndung gefasst

Alzenau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagabend hat ein 47-Jähriger, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, einen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Brentanostraße begangen. Nach kurzer Flucht konnte ihn eine Streife der Polizei Alzenau festnehmen.

Gegen 18 Uhr hatte der Mann Waren im Wert von rund 50 Euro gestohlen. Als ihn eine Kassiererin daraufhin ansprach, flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Polizeiinspektion Alzenau leitete unverzüglich eine Fahndung nach dem Dieb ein, die bereits kurze Zeit später erfolgreich war. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und stellten das Diebesgut sicher.

Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ordnete bei dem Tatverdächtigen die Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe mehrerer hundert Euro an, bevor der 47-Jährige entlassen werden konnte.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!