#STANDWITHUKRAINE Mahnwache der Alzenauer Serviceclubs

Alzenau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

#STANDWITHUKRAINE. Unter diesem Motto treffen sich seit dem 07. März 2022 um 18:00 Uhr die Mitglieder aller lokalen Serviceclubs der Region, der InnerWheel Club Aschaffenburg-Alzenau, der Lions Club Aschaffenburg-Alzenau, der Rotaract Club Aschaffenburg-Alzenau, der Rotary Club Alzenau sowie der Zonta Club Alzenau und alle gleichgesinnten Bürger. Sie wollen ein Zeichen des Friedens unter dem Eindruck des Ukraine-Krieges setzen.

Die nächste Mahnwache ist am Montag, 11. Juli 2022. Am darauffolgenden Montag, dem 18 Juli 2022 findet die Mahnwache unter Beteiligung des Chors Cantiamo, einem gemischten Chorformat des Gesangsvereins Liederkranz Alzenau unter der Leitung von Mathias Heil und unter Mitwirkung von Anni Christ-Dahm statt. Ein Konzert des Chores begleitet die Mahnwache.
Der vom Rotary Club errichtete Baum der Hoffnung vor der Kirche St. Justinus steht heute als Baum des Friedens für die Mahnwache zum schrecklichen Ukraine-Krieg. „Blätter“ die an diesem Baum angebracht werden, können erworben und die persönlichen Wünsche in einem Wunschbuch festgehalten werden. Vor Ort nehmen die Serviceclubs gerne Spenden für Geflüchtete aus der Ukraine an.

Über Rotary
Rotary ist ein globales Netzwerk aus aktiven Männern und Frauen, die sich engagieren, um die drängenden humanitären Probleme der Welt von heute zu lösen. Unternehmer, Führungskräfte aus allen Branchen und aus dem kommunalen Sektor   helfen anderen Menschen, fördern Integrität und setzen sich für weltweite Verständigung, guten Willen und Frieden ein. Die Mitglieder von Rotary schaffen positive Veränderungen in ihren Gemeinwesen und auf der ganzen Welt. Ihre Aktivitäten reichen von der Hilfe für Familien bis zu Einsätzen zur Ausrottung der Kinderlähmung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Rotary.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!