Offenbar ungebremst fuhr der 24-jährige auf Höhe der Anschlußstelle Alzenau-Mitte in das Heck eines Aufliegers, eines in gleicher Richtung fahrenden Lkw's. Der Grund dürfte die Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein. Hier konnte ein Wert von 0,99 mg/l (1,98 Promille) gemessen werden. Der Pkw- Fahrer wurde leicht verletzt und mußte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw entstand ein massiver Frontschaden in Höhe von ca. 6.000.- Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden. An dem Auflieger wurde der Unterfahrschutz abgerissen, konnte allerdings mit Polizeibegleitung zur nächstgelegenen Werkstatt geleitet werden. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000.- Euro. Die freiwilligen Feuerwehren aus Alzenau und Karlstein unterstützen bei der Reinigung und Absicherung der Unfallstelle. Die BAB A45 war für ca. 1 Stunde in Fahrtrichtung Aschaffenburg gesperrt.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!