Alzenau: Paten für Blühflächen gesucht

Alzenau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Aktionsbündnis „Alzenau summt“ stellt auch im Jahr 2022 in Zusammenarbeit mit den Alzenauer Landwirten wieder Flächen zur Verfügung, für die von interessierten Personen oder Gruppen eine Blühpatenschaft übernommen werden kann. Im Rahmen der Patenschaft übernimmt ein Pate die Kosten für die Anlage einer landwirtschaftlichen Blühfläche einer Größe von 100 m² über den Zeitraum von einem Jahr, von zwei oder von drei Jahren.

Bluehpaten2101 jk

Die einmaligen Kosten für eine einjährige Blühfläche beträgt 30 Euro, für eine zweijährige 50 Euro und für eine dreijährige 60 Euro. Die Umweltabteilung der Stadt Alzenau organisiert sowohl die Flächenzuteilung als auch die Bodenvorbereitung und die Aussaat. An der Blühfläche informiert eine kleine Tafel über die jeweiligen Paten, die ausgebrachte Samenmischung und den beteiligten Landwirt.

Wer sich aktiv daran beteiligen möchten, Lebensraum in Form von landwirtschaftlichen Blühflächen für Bienen, Schmetterlinge und weitere Blütenbesucher zu schaffen, kann sich bis zum 28. Januar 2022 per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei der Alzenauer Umweltabteilung oder telefonisch unter Tel.: 06023 502-911 oder 502-916 für eine Blühflächenpatenschaft im nächsten Jahr anmelden.

Es können auch Gutscheine zum Verschenken erworben werden.

Weitere Informationen: Umweltabteilung Alzenau, Benedikt Merget, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 06023 502-916.

Foto: Stadt Alzenau


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!