Mitmachen kann jeder. Egal ob alt oder jung, untrainiert oder topfit, allein oder in Familien-, als Vereins-, Firmen- Institutionen- oder Schulklassen-Team. Alle sind zum Mitmachen eingeladen.

Dabei sein ist auch dieses Jahr wirklich wieder alles. Ganz egal, ob als Läufer oder als Walker. Damit auch jeder mitmachen kann, stehen drei Distanzen zur Auswahl: Für Untrainierte ist die Strecke 3,2 km lang. Auf die Trainierten wartet eine Distanz von 6,2 km und 10 km.  Die Strecken sind gut markiert und durch Streckenposten gesichert. Für die Kleinen wird an der Prischoßhalle ein ca. 400 m langer Lauf. Und: Es gibt keine Zeitnahme.

Programmablauf ist wie folgt: Start und Ziel ist die Prischoßhalle in Alzenau. In der Halle sind Umkleide und Duschmöglichkeiten gegeben. Um 9 Uhr findet in der Halle die offizielle Begrüßung mit anschließendem Aufwärmen unter Anleitung statt; 9.30 Uhr Start des Kinderlaufs; 9.45 Uhr Start des Laufs über 10,4 km; 9.55 Uhr Start des Laufs über 6,2 km; 10 Uhr Start des Laufs über 3,2 km; nach den Läufen ist in der Halle Gelegenheit zum Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen.

Die Startgebühr beträgt 5 Euro und für den Kinderlauf 2 Euro. Die Läufer können ihre Teilnehmerkarten als Lauf- und Los-Karten mit ihrer Adresse versehen, den Los-Kartenteil in eine Lostrommel werfen und auf tolle Preise hoffen. Aber auch die teilnehmenden Familien mit den meisten Generationen und die größten Gruppen werden prämiert. Die Lauf-Los-Karten sind an der Stadt-Info im Alzenauer Rathaus, montags bis mittwochs von 8 bis 17 Uhr, donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr, freitags von 8 bis 15 Uhr und jeden 2. Samstag (in den geraden Kalenderwochen) von 10 bis 13 Uhr, erhältlich.  Aber auch am Lauftag sind noch in der Prischoßhalle bis 8.30 Uhr Anmeldungen möglich. Mit den Erlösen aus dem Verkauf der Teilnehmerkarten wird der Lions-Club wieder soziale Projekte in den Gemeinden des Landkreises fördern.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!