50-Jähriger beschädigt Verkehrsschild auf Parkplatz der Alzenauer Polizei

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer begab sich am Dienstagmorgen zur Alzenauer Polizei und meldete einen Verkehrsunfall. Kurz zuvor hatte der Mann in Hörstein ein Verkehrsschild beschädigt. Während der Unfallaufnahme auf der Dienststelle verschwieg er gegenüber der Polizeibeamtin jedoch ein entscheidendes Detail.

Am Dienstagvormittag war der 50-Jährige mit seinem Lkw im Bereich der Gerichtsplatzstraße in Hörstein unterwegs, als er ein dort aufgestelltes Verkehrsschild beschädigte. Vorschriftsmäßig meldete der Mann den Verkehrsunfall und begab sich zur Dienststelle der Alzenauer Polizei.

Er befuhr zunächst den Parkplatz der Dienststelle, merkte dann jedoch, dass er dort nicht parken kann und fuhr rückwärts wieder heraus. Hierbei beschädigte er ein auf dem Parkplatz aufgestelltes Hinweisschild der Polizei. Im Anschluss begab er sich in die Dienststelle und meldete lediglich den in Hörstein verursachten Verkehrsunfall. Den auf dem Parkplatz der Polizei begangenen Unfall erwähnte er aus unerklärlichen Gründen jedoch nicht.

Der Schaden an dem Hinweisschild konnte erst im Laufe des Tages durch Angehörige der Alzenauer Polizei festgestellt werden. Auf den vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte der Lkw zweifelsfrei als Verursacher identifiziert werden.

 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!