Alzenau: Großer Sachschaden nach Wohnhausbrand

Foto: 5vision.media

Aktuelles
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Donnerstagabend brach in Alzenau aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer im Bereich einer Hecke aus. Trotz Löschversuchen von Anwohnern griffen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus über. Der Feuerwehr gelang es schließlich, den Brand zu löschen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Kripo ermittelt zur Ursache.

heckenalzenauwohn az

heckenalzenauwohn az1

heckenalzenauwohn az2

Gegen 18:00 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst über einen Brand in der Beunestraße informiert. Den eintreffenden Rettungskräften drang bereits dichter Qualm entgegen, da bereits trotz eindringlicher Löschversuche mittels Gartenschläuchen durch Anwohner die Flammen von einer Hecke über einen Holzunterstand auf das angrenzende Wohnhausdach übergriffen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr bekam den Brand schließlich unter Kontrolle und konnte das Feuer löschen. Da jedoch bis dahin der Dachstuhl der Doppelhaushälfte, die Gebäudewand sowie zwei Garagen massiv in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird der entstandene Sachschaden auf einen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache, die bislang völlig im Dunkeln liegt. Die Warnung der umliegenden Bevölkerung vor giftigen Rauchgasen konnte zeitnah wieder aufgehoben werden.

Fotos: 5vision.media


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!