Aschaffenburg News - MdB Alexander Hoffmann neuer Bezirksvorsitzender des Arbeitskreises Juristen der CSU-Unterfranken

MdB Alexander Hoffmann neuer Bezirksvorsitzender des Arbeitskreises Juristen der CSU-Unterfranken

Alexander Hoffmann, MdB, neugewählte Vorsitzender des Arbeitskreises Juristen der CSU- Unterfranken, mit den Teilnehmern der Mitgliederversammlung

Schlagzeilen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Arbeitskreises Juristen der CSU Unterfranken vor wenigen Tagen fand eine Neuwahl der Vorstandschaft statt.

Unter der Wahlleitung des CSU Bezirksvorsitzenden Steffen Vogel ging der Retzbacher Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann als neuer Bezirksvorsitzender aus den Neuwahlen hervor. Der ehemalige juristische Staatsbeamte am Landratsamt Miltenberg und bei der Stadt Würzburg vertritt seit September 2013 als stets direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Main-Spessart / Miltenberg im Deutschen Bundestag. Zu seinen Stellvertretern wurden gewählt: Heike Hofmann (Aschaffenburg), Dr. Sebastian Jäpel (Haßberge) und Erik Ohlenschlager (Würzburg). Weitere Vorstandsmitglieder sind die Beisitzer Rainer Beckmann, Georg Blättner und Dr. Maximilian Ohlenschlager (alle Würzburg) sowie Dominik Dorsch (Schweinfurt) und Thomas Götz (Haßberge).

Als Ehrengast konnten die Mitglieder des Arbeitskreises Juristen den ehemaligen Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (Hof) begrüßen. In seinem Grußwort unterstrich der oberfränkische Abgeordnete die wachsende Bedeutung der Rechtspolitik für die Gesellschaft und deren Zusammenhalt. An diese Ausführungen knüpfte auch der neugewählte Bezirksvorsitzende Alexander Hoffmann in seinem Schlusswort an und betonte, mit dem Arbeitskreis die Politik der „Ampel-Koalition“ weiterhin kritisch zu beobachten und entsprechend ihrer gesellschaftspolitischen Einflüsse zu bewerten.

Foto: Detlef Heim


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!

Kommentar schreiben

Senden