Vermisster 72-jähriger Aschaffenburger nach fünf Monaten tot aufgefunden

Schlagzeilen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein seit Oktober 2022 vermisster 72-jähriger Aschaffenburger ist Ende März tot aufgefunden worden. Eine DNA-Untersuchung bestätigte nun den Verdacht, dass es sich dabei um den Vermissten handelte. Trotz intensiven Suchmaßnahmen der Polizei Aschaffenburg mit Personensuchhunden sowie Drohnen blieb der Mann für fünf Monate verschwunden.

Wie bereits berichtet, verließ der im Stadtteil Schweinheim wohnhafte 72-jährige am späten Mittwochabend des 26. Oktobers das Klinikum Aschaffenburg, wo er sich in stationärer Behandlung befand. Kurz vor Mitternacht informierte das Klinikum die Polizei über den nicht mehr auf der Station befindlichen Patienten. Nachdem erste Suchmaßnahmen der Aschaffenburger Polizei nicht zum Erfolg führten, intensivierte die Polizei die Maßnahmen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und mit Unterstützung von Personensuchhunden sowie Drohnen wurde das Gebiet um das Krankenhaus intensiv abgesucht. Eine Krankenschwester entdeckte schließlich am 25. März einen Leichnam im Bereich einer dichten Brombeerhecke unweit des Krankenhauses. Erste Hinweise, dass es sich dabei um den vermissten 72-Jährigen handeln könnte, bestätigte nun die Rechtsmedizin anhand eines DNA-Abgleichs.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Aschaffenburg News!